Dienstag, 31. März 2015

Neues Jäckchen- tatsächlich mal mit Muster

Heute habe ich das schlechte Wetter genutzt und fix ein kleines Nähwerk vollendet.
Der Stoff lagerte schon eine ganze Weile und ich wusste lange nicht, was daraus werden sollte.
Es ist ein Jersey mit Muster und bin ja eher ein Uni-Mensch...
Doch er überzeugte mich trotzdem- mit dem leicht grafischen Motiv und der Tatsache, dass er grau-schwarz-weiß ist.
Nun endlich habe ich zu einem altbewährten Schnitt gegriffen und mir eine verschlusslose leichte Jacke mit Kelchkragen genäht. Schnittbasis von Pattern Company 06-119, abgewandelt nach eigener Vorstellung

Diy Nähen Jerseyjacke Kelchkragen

Für Fotos am lebenden Objekt reichte meine Motivation heute nicht. Aber das werde ich natürlich nachholen, wenn das komplette Outfit steht- die Hose muss ja nur noch gesäumt werden.






Verlinkt bei Creadienstag


Kommentare:

  1. Deine Jacke ist ein tolles Basicteil. Sie sieht sicher zu Hosen und Rock gleichermaßen gut aus.
    viele Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  2. ...wow, ein ganz ganz tolles Stück!
    Darf ich fragen nach welchem Schnitt du genäht hast?
    Danke
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Schnittnummer der "Grundlage" oben mal ergänzt.

      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen
  3. Naja da Muster hällt sich ja in Grenzen ;) Ich finde sie ganz wunderschön. Toller schlichter Schnitt, passt zu Allem. Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute, der Schnitt gefällt mir sehr! Könnte auch was für mich sein.
    Tolle Jacke - bin gespannt auf Fotos am lebenden Modell!?
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar- wenn ich die Marlenehose endlich mal gesäumt habe, dann gibt es "Outfit komplett und in lebend"

      Löschen
  5. Wow, der ist wunderschön! Ich mag das Muster sehr, dezent aber nicht langweilig. Toll!
    Nach welchem Schnitt hast du den denn genäht?
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt, elegant, dezent! Und die makelose Verarbeitung lässt mein Schneiderherz direkt höher schlagen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Du Wilde, Du! ;)
    Mir gefällt das Jäckchen extremst. Schlicht, aber stilvoll. Aber von DIR erwarte ich ja auch nichts anderes. Und das darfst Du ruhig als Kompliment sehen, jawohl! ♥
    Liebe Grüße nach FL, äh, CPH!
    K.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacken nach diesem Schnitt sind einfach extraklasse!
    Und so schön und sorgfältig verarbeitet... Kompliment!
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Sehr schöne Jacke. Wie hast du das mit dem Kragen und dem Vliesline beim Jersey gemacht?��-ich bin zugegeben blutige Anfängerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo- der Kragenbereich bei dieser Jacke ist mit keinerlei Vlieseline verstärkt

      Löschen