Donnerstag, 2. November 2017

Grete N°5

Eigentlich wäre es an der Zeit, einen neuen Geldbeutel für mich zu nähen. Mein Erstlingswerk nach dem Schnittmuster Grete von Frau Machwerk, ist nämlich schon arg abgegrabbelt...
Doch meine N°5 wird- genau wie meine Version 2, 3 und 4 - wieder ein Geschenk für einen lieben Menschen.

Grete Geldbeutel nähen Frau Machwerk Reißverschluss

Ich kann Euch diesen Schnittklassiker wirklich sehr ans Herz legen. Die Anleitung ist super detailiert und das Ergebnis absolut alltagstauglich und praktisch.
Und durch individuelle Stoffwahl wird jede Grete einzigartig.

Meine 1. Grete (mit ungewohnten Farbakzenten) KLICK
Grete 2 (für einen JaneAusten Fan) KLACK
Grete 3 (dezent farbig) LINK
Grete 4 (mit richtig ungewöhnlichen Farbakzenten) HIER

Das Schnittmuster bekommt Ihr bei Frau Machwerk im Shop (wo ihr übrigens noch jede Menge andere toller Schnitte und auch super Material zum Taschen nähen findet)



6 Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön ist diese Grete geworden, aber auch alle anderen (ja ich musste gleich alle anderen auch anschauen)gefallen mir auch sehr gut.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Gretennähen ist so nett- und Danke für das Lob!
    Da konntest du hemmungslos in deiner nichtfarbigen Schatzkiste herumkombinieren. Das wäre eine Grete wie ich sie mir auch für dich vorstellen könnte!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Grete, ich glaube das wird für mich ein Projekt für nächstes Jahr ... wenn es nur nicht so kompliziert aussehen würde ... viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine so schöne Grete, obwohl die ja alle sehr dezent sind, finde ich, bis auf die mit Pink vielleicht.Die Beschnekten können sich immer we Bolle freuen.
    Viel Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ute. Ich finde die Grete 5 wunderschön. Kann man das Schnittmuster irgendwie bekommen? VLG Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir Grete gefällt. Den Shop von Frau Machwerk habe ich im Beitrag verlinkt ;) Einfach klicken. Dort kann man den Schnitt kaufen. Liebe Grüße

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von google